Kundenmeinungen

Hier können Sie sich informieren, ob meine bisherigen Kunden zufrieden waren. Sie können auch die Bewertungen bei Yelp, Google+ bzw. im Facebook.

Die Kunden, mit denen ich schon ein Shooting hatte, können eine Bewertung des Shootings verfassen, indem Sie auf folgenden Link klicken: Bewertung abgeben


Name: Anna und Ben
Art des Shootings: Paar-Fotoshooting
Bewertung: 5/5 ★★★★★

Ich habe für mich und meinen Freund ein Paarshooting bei Constantin gebucht. Das war das erste Mal, dass wir uns (fernab von Passfotos) professionell fotografieren ließen. Deshalb waren wir ganz gespannt und etwas aufgeregt, was da auf uns zukommen würde. Wichtig war uns, natürliche Fotos draußen zu haben, die persönlich und authentisch wirken. Insgesamt, war das Ganze eine wirklich tolle Erfahrung. Constantin hat für eine lockere unverkrampfte Atmosphäre gesorgt und uns gefiel die Mischung aus klaren Anweisungen zur Orientierung und Raum für eigene Ideen. So kamen wir schnell rein und es machte so viel Spaß, dass die 2 Stunden wie im Fluge vergingen. Wir sind begeistert von den Ergebnissen und können Constantin klar weiterempfehlen! Auch das Organisatorische rund ums Shooting lief absolut reibungslos, Constantin antwortet auf An- bzw. Nachfragen immer am gleichen Tag, sogar erste Fotos erhielten wir noch am Abend des Shootings, die komplette Sammlung hielten wir nur 3 Tage später in den Händen. Vielen Dank!


Name: Christine Arnold
Art des Shootings: Porträt
Bewertung: 5/5 ★★★★★

Das Shooting war ganz unkompliziert und ich konnte schnell Vertrauen aufbauen. Danke für Deine professionelle Arbeit.


Name: Nikolai
Art des Shootings: Bewerbungsfotos
Bewertung: 5/5 ★★★★★

Das Shooting für Bewerbungsphotos hat mir mir zu Hause stattgefunden. Dadurch war es sehr entspannt und ich habe mich wohl gefühlt, verstärkt durch die freundliche Art des Photographen. Constantin kam pünktlich und das Shooting wurde in der vereinbarten Zeit durchgeführt. Die Bilder habe ich noch am nächsten Tag erhalten.


Name: Nick
Art des Shootings: Hochzeits-Fotoshooting
Bewertung: 5/5 ★★★★★

Constantin hat Bilder für unsere Hochzeit in Irland gemacht und die Bilder waren prima!
Alles war top organisiert und der Fotograf hat alles sehr professionell behandelt. Vielen Dank!


Name: Karin und Nils
Art des Shootings: Paar-Fotoshooting
Bewertung: 5/5 ★★★★★

Lieber Constantin,
vielen Dank für das sehr erfolgreiche Shooting. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und die Bilder sind wirklich schön geworden. Sind schon gespannt auf das Endergebnis.


Name: Dudl und Trixi
Art des Shootings: Paarshooting
Bewertung: 5/5 ★★★★★

Das Shooting war komplett unkompliziert und hat Spaß gemacht. Wir haben uns zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt.


Name: Romy
Art des Shootings: Outdoor-Fotoshooting
Bewertung: 5/5 ★★★★★

Das Shooting musste sehr kurzfristig stattfinden, da ich die Fotos von jetzt auf gleich benötigte. Da ich Constantin schon von einem vorherigen Shooting kannte, war klar, dass ich ihn für diese besonderen Fotos wieder anfragen würde. Und glücklicherweise hat er sich trotz vollem Terminkalender die Zeit für mich genommen. Wir haben Outdoor-Fotos gemacht und trotz des etwas wilderen Wetters sind die Fotos richtig toll geworden. Da merkt man, dass man es mit einem Profi zu tun hat.

Ich werde auch nächstes Mal wieder zu Constantin gehen, weil er mit viel Liebe zum Detail fotografiert und das besondere Foto ermöglicht.


Name: Ane und Leire
Art des Shootings: Beauty-Fotoshooting
Bewertung: 4/5 ★★★★

Wir hatten ein Beauty-Shooting im Studio mit Constantin; geschminkt wurden wir im Vorfeld von Maria Rodriguez.

Als pure Neulinge in der Shooting Welt waren wir am Anfang etwas aufgeregt und wussten auch nicht genau wie wir posieren solten. Die entspannte Atmosphäre die Constantin und Maria zusammen gezaubert haben, und Constantin´s Beherrschung der Kamera haben das Shooting dennoch zu einem sehr spassigem Nachmittag gemacht!

Sehr gefreut haben wir uns auch über wie unerwartet schnell die besten Fotos ausgewählt und an uns versendet wurden.


Name: Peter
Art des Shootings: Familien-Fotoshooting
Bewertung: 4/5 ★★★★

Super Shooting insgesamt. Bilder hochwertig und gut nachgearbeitet. Location gut gewählt. Pünktlich, freundlich, nur etwas ruhig. Ein klein wenig mehr „Animation“ und noch mehr Input zum Posieren wäre top gewesen, aber wir sind trotzdem sehr zufrieden.


Name: Chris
Art des Shootings: Sport (Klettern, Boulder)
Bewertung: 5/5 ★★★★★

Constantin ist ein Fotograf der sein Handwerk beherrscht und darüber hinaus noch die wichtige Eigenschaft besitzt einfach und kommunikativ zu sein.

Professionelle Models wissen sich zu bewegen und können ihrer Mimik auf Kommando kontrollieren. Der gute Volksfotograf muss sein Model so behandeln, dass das Bild natürlich aus dem Model herauskommt. Das hat Constantin menschlich ziemlich gut drauf. Seine Ideen im Shooting und sein Fleiß in der Bearbeitung der Fotos nach dem Shooting sprechen für ihn.

Wir hatten ein super Shooting beim Bouldern. Top Fotograf und absolute Empfehlung!


Name: A. und G. Nährig
Art des Shootings: Hochzeits-Fotoshooting
Bewertung: 5/5 ★★★★★

Wir haben mit Herrn Schäfer Kontakt aufgenommen, weil wir einen Fotografen für unsere Hochzeit gesucht haben. Wir konnten bei den Beratungsterminen Bespielbilder betrachten und fanden das sehr gut. Daher haben wir Herrn Schäfer beauftragt.

Herr Schäfer hat sowohl die Einladungs- und Dankeskarten entworfen als auch für uns ausgedruckt und sie entsprachen total unseren Wünschen.
Das Fotoshooting am Tag der Hochzeit erfolgte diskret und trotzdem erfolgreich in allen Phasen der Feier.

Das Fotobuch gefällt uns außerordentlich. Sehr schön war außerdem, dass wir die Entwürfe zum Fotobuch vorher bewerten und Zusatzvorschläge einbringen konnten.

Mit den Leistungen insgesamt waren wir sehr zufrieden und die freundliche Art und Weise bei allen Begegnungen war sehr angenehm. Darüber hinaus war Herr Schäfer jederzeit für uns erreichbar.


Name: Kathi und Marc
Art des Shootings: Paar-Fotoshooting
Bewertung: 5/5 ★★★★★

Wir hatten ein Pärchen-Shooting mit Constantin gebucht und waren vorher etwas skeptisch, da wir uns das stundenlange Fotografiertwerden anstrengend vorstellten. Es war aber von Anfang an sehr angenehm und lustig, Constantin hat uns sehr präzise und gute Anweisungen gegeben. Außerdem hat er einen tollen, vielseitigen Ort für das Shooting vorgeschlagen.

Insgesamt wurden wir sehr intensiv betreut, und die fertigen Fotos sind toll geworden. Es war kein bisschen anstrengend und der Preis ist unschlagbar.


Name: Marcel
Art des Shootings: Outdoor Fotoshooting
Bewertung: 4/5 ★★★★★

Es war ein sehr schönes und angenehmes Fotoshooting. Obwohl das Wetter nicht perfekt war sind tolle Fotos gelungen. Die Museumsinsel ist dafür ein super Ort gewesen. Die Fotos wurden danach schnell bearbeitet. Ich bin mit dem Service sehr zufrieden gewesen!


Name: Ralf
Art des Shootings: Musiker-Fotoshooting
Bewertung: 5/5 ★★★★★

Das Fotoshooting fand im Jahr 2012 in einer stillgelegten Eisfabrik mitten in Berlin statt. Da ich solch ein Shooting in dieser Form noch nicht mitgemacht habe, war meine Nervosität ziemlich groß. Im Nachhinein kann ich nur alles als sehr positiv bewerten. Die Kontaktaufnahme mittels Telefon und Email ging schnell und unbürokratisch. Von der Menschlichkeit bis hin zur Professionalität des Fotografen hat alles sehr gut gepasst und mir wurde sehr schnell meine Nervosität genommen. Die Qualität der Bilder sprechen in diesem Fall für sich. Sobald ich wieder in Richtung Berlin komme werde ich auf jeden Fall ein weiteres Shooting buchen.


Name: Franzi und Steffi
Art des Shootings: Beste Freundinnen
Bewertung: 5/5 ★★★★★

eine freundin und ich machten am 01.10.2012 ein zweistündiges beste-freundinnen-shooting mit constantin. er wirkt sehr kompetent und macht tolle fotos. wir haben ca. 10 sets an der freien luft ausgewählt, die sowohl wir als auch constantin im vornherein vorschlugen oder spontan entdeckten. bei seiner ruhigen entspannten art konnte er uns trotzdem gut zum posieren animieren, war kommunikativ und gab zwischendurch einige tipps, was ich bei meiner shooting-premiere sehr hilfreich fand. er achtete auf viele details und ging stets auf unsere ideen ein. zwischendurch zeigte er uns bereits paar bilder. er knippste nicht einfach nur drauf los, sondern stellte seine kamera vor jedem set entsprechend ein und arbeitete zusätzlich mit einem reflektor.

nach dem sehr schönen und witzigen shooting in lockerer atmosphäre stellte er knapp 50 bilder umgehend zur auswahl ein und bearbeitete 10 davon sofort nachdem wir sie online ausgewählt haben. das tolle ist, dass einem neben den 10 bearbeiteten auch die restlichen bilder zur verfügung stehen, die in den meisten fällen schon unbearbeitet sehr schön waren. für die bearbeitung hat constantin ebenfalls unsere wünsche berücksichtigt und sogar mehrere versionen zur verfügung gestellt.

für alle, die keine standard-studio-aufnahmen wollen, ist dieses shooting (und sicher auch seine anderen angebote) eine tolle sache. bei fragen während und nach dem shooting antwortete er sofort auf unsere mails und war sehr engagiert. preislich kenn ich mich in dem bereich leider nicht so gut aus, denke aber, dass der preis absolut angemessen ist für die zeit und den aufwand. ich werde ihn sehr gern weiterempfehlen.


Name: Maria
Art des Shootings: Portrait
Bewertung: 5/5 ★★★★★

Ich hatte im Juli 2012 ein Fotoshooting mit Constantin am Gendarmenmarkt. Ich wollte gute Fotos von mir haben, damit ich mich als Messe-Hostess bewerben kann. Constantin und ich haben uns direkt am Platz getroffen, der ein wunderschöner Ort in Berlin-Mitte ist. Constantin wusste genau, wo und wie wir anfangen sollten und hatte viele Ideen.

Das Shooting war vom Anfang bis zum Ende sehr entspannt und sehr lustig! Es war ein sehr warmer Tag und es hat plötzlich angefangen stark zum gewittern. Da haben wir eine Pause gemacht und als es wieder trocken war, haben wir mit dem Shooting weiter gemacht. Constantin war immer sehr professionell, beherrschte die Kamera und hat sich mit mir die ganze Zeit auf Spanisch fehlerfrei ausgedrückt. Das Ergebnis ist einfach top.

Ich kann Constantin nur weiterempfehlen! Vielen Dank.

8 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Constantin

    Vielen Dank! Hier sind die Bilder von dem Shooting:
    http://c-schaefer-foto.de/2016/08/hochzeitsfotos-irland/

  2. Constantin

    Vielen Dank! Hier gibt es die Fotos von dem Shooting zu sehen:
    http://c-schaefer-foto.de/2015/02/hochzeitsfeier-an-der-spree/

  3. Constantin

    Vielen Dank! Hier sind die Bilder von dem Shooting:
    http://c-schaefer-foto.de/2016/07/bewerbungsfotos-in-berlin/

  4. Constantin

    Die Fotos von dem Shooting gibt es hier:
    http://c-schaefer-foto.de/2014/11/beauty-fotos-mit-ana-und-leire/

  5. Constantin

    Die Fotos von dem Shooting gibt es hier:
    http://c-schaefer-foto.de/2014/08/fotoshooting-auf-der-museumsinsel/

  6. Constantin

    Hier sind die Fotos von dem Shooting:
    http://c-schaefer-foto.de/2014/07/boulder-fotoshooting/

  7. Constantin

    Die Fotos von dem Shooting gibt es hier:
    http://c-schaefer-foto.de/2013/02/musiker-fotoshooting-berlin/

  8. Constantin

    Die Fotos von dem Shooting gibt es hier:
    http://c-schaefer-foto.de/2012/06/fotoshooting-auf-dem-gendarmenmarkt/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.