«

»

Fotos vom Winter und Frühling 2013

winter-fruehling-zeitraffer-web-04

Wer erinnert sich noch an den letzten Winter? Und nein, damit meine ich nicht den „Winter“ von 2013 auf 2014. Der ist nämlich ausgefallen. Ich meine den Winter von 2012 auf 2013. Der hat zwar erst recht spät angefangen, aber hat dafür umso länger gedauert und war richtig kalt. Irgendwann Ende Februar dachte ich dann, dass der Schnee bald schmelzen müsste und dass das eine gute Gelegenheit wäre, davon Fotos zu machen und sie zu einem Zeitraffer zusammenzuschneiden. Ich habe also bei mir in der Küche eine Kamera aufgebaut und habe täglich ein Bild von dem Kindergarten, der hier gegenüber von meinem Küchenfenster ist, gemacht.

Das letzte Foto habe ich Mitte April gemacht. Die 10 Fotos, die hier zu sehen sind, habe ich also mit einem Abstand von ca. 4 bis 5 Tagen gemacht. Nur das letzte Foto hat einen größeren Abstand zu seinem Vorgänger. Wenn man nicht darauf achtet, merkt man gar nicht, wie schnell die Natur es schafft, vom Winter in den Frühling überzugehen. Ich finde es auf jeden Fall sehr eindrucksvoll.

Ihr möchtet etwas zu dem Thema sagen? Schreibt einen Kommentar!

Viele Grüße
Constantin Schäfer
Fotograf aus Berlin


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.