«

»

Fotoshooting auf dem Weihnachtsmarkt in Berlin

Fotoshooting auf dem Weihnachtsmarkt in Berlin

Heute präsentiere ich euch einige Bilder, die ich im letzten Jahr mit Maria auf dem Weihnachtsmarkt in Berlin gemacht habe. Die weihnachtliche Beleuchtung ist wirklich eine sehr schöne Kulisse zum Fotos machen. Allerdings ist so ein Fotoshooting aus vielen Gründen sehr anspruchsvoll. Es ist – trotz der ganzen Lampen – sehr dunkel. Und leider ist viel Licht das wichtigste zum Fotografieren. Daher habe ich diese Fotos teilweise mit Blitz gemacht. Aber das ist nicht einfach, denn bei zu viel Blitz geht die weihnachtliche Atmosphäre verloren.

Des Weiteren ist es in den Weihnachtsmarkt-Monaten leider recht kalt und das Wetter spielt nicht immer mit. Außerdem ist es auf den meisten Weihnachtsmarkt recht laut und es sind viele Menschen unterwegs. Das erschwert die Kommunikation mit dem Kunden.

Wenn Ihr – trotz der oben genannten Schwierigkeiten – auch solche Bilder von euch haben möchtet, dann sagt mir einfach Bescheid. Stichwort:“Weihnachtsmarkt“.

Ihr wollt etwas zu dem Thema sagen? Schreibt einen Kommentar!

Viele Grüße
Constantin Schäfer
Fotograf aus Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.