«

»

Musiker Fotoshooting in Berlin

Musiker Fotoshooting Berlin

Heute präsentiere ich euch ein Musiker-Fotoshooting, das im Oktober letzten Jahres entstanden ist. Ich habe mich mit Ralf Jansen, der auch bekannt ist als DJ RaJa, am Berliner Ostbahnhof getroffen und wir sind in die nahegelegene Eisfabrik gegangen, um Fotos zu machen, die er für Plakate, Flyer und seine Webseite brauchte. Ralf Jansen ist ein unglaublich netter Kerl und das Fotoshooting hat großen Spaß gemacht.

Mit dem Wetter hatten wir riesiges Glück. Wir hatten das Shooting lange im Voraus geplant und hatten auch eine schlechtwetter-Lokation als Plan B. Aber zum Glück war es an dem Tag ziemlich warm und sonnig und wir konnten die Fotos ohne Probleme in der Eisfabrik machen. Gleichzeitig mit unserem Shooting haben in der Eisfabrik noch drei andere Fotoshootings von anderen Fotografen stattgefunden. Davon ein Ballett-Shooting und ein Hipster-Shooting. Bei gutem Wetter ist die Lokation eben sehr beliebt.

Nach ca. einer Stunde hat dann leider meine Kamera den Geist aufgegeben. Sie sagte nur noch „Akku leer“. Auch einen frisch aufgeladenen Ersatzakku wollte sie nicht haben. Wir sind dann kurz zu mir gefahren und ich habe schnell meine Ersatzkamera geholt, mit der wir dann das Shooting weitergemacht haben.

Ich wollte bei dem Fotoshooting auf jeden Fall auch mindestens ein „böser-Rocker-Bild“ von ihm machen und habe die ganze Zeit versucht, ihn dazu bringen, auf einem Foto auch mal grimmig zu gucken. Das ist mir bei diesem sympathischen Kerl aber nicht geglückt, denn er kann keiner Fliege etwas zuleide tun. Falls ihr mal einen DJ für eure Party braucht, dann bucht ihn. Wenn er selbst schon immer so gut gelaunt ist, dann sind es die Leute, die seine Musik hören, sicher auch.

Das Foto hier oben im Beitrag ist mein Lieblingsbild von dem Shooting.

Wenn Ihr auch solche Bilder von euch haben möchtet, dann informiert euch hier über meine Shooting Angebote.

Ralf hat mir sogar erlaubt, das Foto für meine neuen Visitenkarten zu benutzen, die heute mit der Post angekommen sind.

Ihr möchtet etwas zu dem Thema sagen? Schreibt einen Kommentar!

Viele Grüße
Constantin Schäfer
Fotograf aus Berlin

PS: Die defekte Kamera ist zum Glück vom Service auf Garantie repariert worden. Es hat nur ein paar Wochen gedauert.


Musiker Fotoshooting in Berlin, 8.8 von 10, basierend auf 4 Bewertungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.