«

»

Straßenfeste in Berlin 2012

Auch 2012 finden in Berlin wieder zahlreiche Straßenfeste, Umzüge, Demos und Festivals statt. Die meisten davon sind umsonst und draußen. Ich habe die  Termine von den Veranstaltungen zusammengesucht, auf die ich mich freue und bei denen ich dabei sein werde, wenn das Wetter mitspielt. Meine Kamera kommt natürlich mit und ich werde zahlreiche Fotos machen.

Zwei Bitten an euch:

  • Einige von den Daten (rot markiert) konnte ich nicht herausfinden. Wenn ihr genaueres wisst, sagt mir bitte Bescheid.
  • Wenn ihr noch weitere interessante Straßenfeste kennt, dann sagt mir bitte auch Bescheid oder schreibt einfach einen Kommentar zu diesem Artikel.

01.05

Erster Mai, Myfest, Kreuzberg

25.05 bis 28.05

Karneval der Kulturen 2012,

Umzugsstrecke:

Hermannplatz (westliche Seite), Hasenheide, Südstern,

Gneisenaustraße, Yorckstraße bis Katzbachstraße (auf der

südlichen Fahrbahn)

11.06 bis 17.06

Friedensfestival Berlin

21.07

Loveparade bzw. jetzt neuer Name „B-Parade“ Es ist noch nicht klar, ob die Loveparade 2012 stattfindet. UPDATE: DIE LOVEPARADE FINDET 2012 NICHT STATT!

18.06 bis 19.06

Lesbisch-Schwules Stadtfest Berlin

21.06

Fête de la Musique – das Fest der Musik

23.06

CSD-Parade: Christopher Street Day

29.06 bis 01.07

Bergmannstraßenfest

01.07

Open Air Gallery 2012 auf der Oberbaumbrücke

03.07 bis 08.07

Berlin Fashion Week

??.07

Walk of Fashion

05.08

Berlin Lacht auf dem Alexanderplatz

??.08

Fuckparade

??.08

Wasserschlacht auf der Oberbaumbrücke

11.08

Hanfparade

12.08

Deutsch-Amerikanisches Volksfest in der Nähe vom HBF

25.08

Suppe & Mucke

30.09

Berlin Marathon

Viele Grüße
Constantin Schäfer
Fotograf aus Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.